Übungen und Jugendausflug Herbst 2022

Wie auch in den Jahren zuvor fand auch heuer wieder eine Abschlussübung der FF. St. Jakob im Walde statt, welche im ehemaligen Gasthof Posch abgehalten wurde. Danach gab es für alle eine gemütliche Jause beim  Bauernherbst im Kräftereich in St. Jakob. Weiters wurden wir zu einer Gemeinschaftsübung unserer Nachbahrwehr Waldbach eingeladen. Sieben Kameraden der FF. St. Jakob im Walde übten mit unserem HLF-4 gemeinsam mit der FF. Waldbach und der FF. Mönichwald bei der Rabl-Kreuz-Hütte in Breitenbrunn. Danke für Einladung und die gute Zusammenarbeit!

Weiters durften unsere jüngsten Feuerwehrkameraden an einem tollen Abschnitts-Jugendausflug teilnehmen. Mit dem Bus gings in die Feuerwehr- und Zivilschutzschule sowie zur Landesleitzentrale nach Lebring. Dort bekamen sie eine Führung und konnten sogar bei einigen Löschübungen bei echten Bränden zuschauen. Nach dem Mittagessen ging es nach Kalsdorf bei Graz ins Trampolinparadis Jump 25. An Spaß fehlte es dort den Jugendlichen natürlich nicht.