Zimmerbrand am 01.01.2022 in St. Jakob im Walde

Am Neujahrstag dem 01.01.2022, wurde die Freiwillige Feuerwehr St. Jakob im Walde um genau 17:00 Uhr mittels Sirenenalarm  zu einem Zimmerbrand außerhalb des Orts gerufen. Sofort rückten die Kameraden zum Einsatzort aus, wo sich folgendes Bild ergab: aus noch ungeklärter Ursache brach in einem Wohnzimmer ein Brand aus, in dem sich mehrere Menschen befanden. Eine noch unbekannten Grades verletzte Person, konnte sich selbst sowie ein verletztes Kind aus dem Gebäude retten und der Brand konnte großteils selbst von den Besitzern gelöscht werden. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr St. Jakob im Walde bauten sofort weitere Brandschutzmaßnahmen auf, entfernten die restlichen Glutnester und unterstützten das Rote Kreuz bei der Erstversorgung.

Eingesetzt waren:

TLF-A